top of page

Über mich

IMG_0001.JPG

Hallo, mein Name ist Annika.

 

Oft gelangen wir im Leben an einen Punkt, an dem wir uns die Frage stellen wie wir hierhin gekommen sind. Meist ist das bei größeren Wendungen der Fall und so ging es auch mir. Schaut man sich meinen Lebenslauf an, so mag man sich im ersten Moment fragen, wie all das zusammenpasst - Studium der Chinawissenschaften und BWL, Mitarbeiterin an der Uni mit Unterricht der Studenten, Assistentin der Geschäftsleitung und jetzt die Selbständigkeit im Bereich Spiritualität. Doch wie so oft ist es die Summe unserer Erlebnisse und Entscheidungen, die uns genau hierher führt.

Wenn ich mein bisheriges Leben reflektiere, so war es mir als emphatischer Mensch immer daran gelegen anderen zu helfen, ganz gleich in welcher Lebensphase und Position ich war. Gleichzeitig war mein Weg geprägt von Herausforderungen - in der Familie, in Beziehungen und im Beruf. Ich nahm mich sehr oft zurück, wollte es allen recht machen, fühlte mich zerrissen. Genau hier zeigten sich meine inneren Blockaden, machten auf sich aufmerksam, damit ich sie nicht länger ignoriere und heilen konnte. Zugegeben war das nicht immer leicht und zeigte sich häufig über meine Neurodermitis, die ich schon als Kleinkind bekam. Um nicht nur Symptome zu bekämpfen, sondern die wirklichen Ursachen zu finden, machte ich mich auf die Suche und eine Reise zu mir selbst begann. Rückblickend betrachtet begann diese Suche schon als Teenager, wo ich mich verursacht durch Hautausschläge und anderen Herausforderungen mit Themen wie Ernährung, Alternativmedizin, systemisches Arbeiten etc. auseinandersetzte. Im Laufe der Zeit besuchte ich Seminare und Weiterbildungen und die Zusammenhänge der verschiedenen Themen wurde mir erst zu einem späteren Zeitpunkt bewusst und vor allem welchen spirituellen Charakter auch scheinbar alltägliche Themen haben. Ich erlernte viele Methoden und erschloss mir Zusammenhänge. Dadurch eignete ich mir viel Wissen an und es wurde mir möglich meine Blockaden bei mir selbst zu lösen. Diese intensive Arbeit an mir und viele Erkenntnisse verschaffen mir jetzt Erleichterung auf vielen verschiedenen Ebenen was meine eigenen Blockaden betrifft. Außerdem war rückblickend die Auseinandersetzung mit unterschiedlichsten Themen die beste Vorbereitung für mein Programm das 1x1 der Spiritualität.

 

Es bereitet mir große Freude und ist mir ein großes Anliegen mein Wissen mit dir zu teilen, dich zu unterstützen, damit auch du deinen nächsten Schritt gehen kannst - für mehr Leichtigkeit, Freude und Frieden in der Welt.

 

Ich freue ich auf dich.

 

- Deine Annika - 

bottom of page